Über mich

Hallo,

mein Name ist Stephan Gohmann und ich interessiere mich für alles, was mit Aquaristik, Terraristik, Imkerei oder Fotografie zu tun hat. Auch mein Garten, also der meiner Familie und somit nicht meiner alleine, ist mir wichtig. Hier stehen meine Bienen, hier pflege ich diverse Stauden, Bäume, Sträucher, insbesondere Kamelien und pflanze darin sogar noch Gemüse an. Ich liebe es zu grillen, wenn es eilig ist mit Gas, ansonsten gerne indirekt auf dem Kugelgrill. Eigentlich bin ich ja Chemiker, habe allerdings recht bald mein Hobby, die Aquaristik zum Beruf gemacht und bin inzwischen mehr als zwanzig Jahre bei der Firma Aqua Medic GmbH tätig, insofern findet man hier berufsbedingt mehr Produkte aus dem Hause Aqua Medic als die von anderen Firmen.  Seit meiner Jugend halte ich Vorträge über aquaristische Themen und schreibe ferner gerne mal in Fachzeitschriften. Tja und jetzt halt auch hier. Übrigens, dieser Blog ist frei von bezahlter Werbung. Ich verdiene damit nicht einen müden Euro. Mal schauen, wie das so bei Euch ankommt.