Nutze Deine Zeit

Willkommen und viel Spass beim Schmökern in meinem Blog,

sinnvolle Freizeitgestaltung scheint für viele meiner Mitmenschen zu einem Problem geworden zu sein. Nach Feierabend schnell was essen, ab aufs Sofa, ein paar Serien schauen, das wars. Schlafen, aufstehen, arbeiten, rumlungern. Keine Zeit für irgendwelche Hobbies, auch nicht für ein leckeres Essen mit der Familie. Wo bleibt da der Sinn des Lebens, wo die in meinen Augen so wichtige Vorfreude auf einen abwechselungsreichen Feierabend? Ich könnte so nicht leben.

Seit vielen Jahren, im Grunde von Kindesbeinen an, interessiere ich mich für die unterschiedlichsten Dinge. Aquaristik, Terraristik, Imkerei, Fotografie, Botanik, Gärtnern, Lenkdrachen, Kochen, Grillen, Kamelien, Orchideen sind nur einige Beispiele. Dass es nicht noch mehr wird, hängt damit zusammen, dass ein Tag nun mal nur 24 Stunden zur Verfügung stellt und man davon wenigstens ein paar schlafen sollte. Übrigens macht mir inzwischen auch das Spass. Das war nicht immer so, aber man wird ja älter und lernt dazu. Auch so ein Punkt. Nie mit dem Lernen, mit der Neugier auf Unbekanntes aufhören.

Vielleicht kann ich ja hier mit meinen Beiträgen den ein oder anderen Leser neugierig machen und dazu animieren, Dinge einfach mal auszuprobieren. Dabei erleidet man Misserfolge, die sind nicht schön, aber sie gehören dazu und machen spätere Erfolge erst möglich. Glaubt mir, es gibt nichts langweiligeres als Dinge, die funktionieren.

Schaut mal wieder rein und wenn es Euch gefallen hat, empfehlt mich bitte weiter oder schenkt mir einen Link.

Danke

Euer Stephan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert